Es ist der Klassiker: Wenn alles rund und einwandfrei läuft, sieht niemand den Aufwand, der dahintersteckt. „Laufen“ ist in dem Kontext ein gutes Stichwort, weil unser Blick in die Glaskugel zwei Dinge offenbart: Im September läuft sowohl eine größere Marketingaktion als auch das StBVS-Team. Der Vertriebsleiter ist hier nur zum Teil beteiligt – denn für ihn steht Celle an.
Mailing: 26 Schritte für ein Element
Um direkt mal die einleitenden Worte mit dem „Aufwand“ aufzugreifen: Wir bereiten gerade wieder ein Mailing an ausgewählte Steuerberater vor, das wir – wie schon hier oder hier – Ende August wieder komplett hausintern umsetzen.
Um das punktgenau umzusetzen, haben wir über die Zeit einen guten Laufzettel erarbeitet. Aber das QM-Prüfprotokoll eines Lieferanten hat dann das Prädikat „sehr gut“. Als Außenstehende finden wir es faszinierend, wie kleinteilig sich das Drucken und Versenden von Papier aufschlüsseln lässt: Arbeitsvorbereitung (1 Schritt),Datenhandling (3 Schritte), Bogendruck (8 Schritte), Falzbogen trennen und Falzen (je 6 Schritte) sowie Versand (2 Schritte).
Es steckt offensichtlich auch eine Menge Aufwand dahinter, allein das 50-g-Papier mit dem Maß 14,8 x 21 cm zur Verfügung zu stellen.
Es tritt an: die Abteilung „Betriebssport“
Messe: Steuerfach- und Zukunftskongress
Einen Vorjahresteilnehmer wird man beim B2Run jedenfalls nicht sehen: Unseren Vertriebsleiter Jan Pieper. Manchmal überschneiden sich einfach die Termine und wenn der Steuerfach- und Zukunftskongress 2017 in Celle vom 6. bis 7. September stattfindet, muss man halt Prioritäten setzen.
Um inhaltlich den Kreis zu schließen: Bis dahin wird auch die Mailingaktion soweit umgesetzt sein, dass wir vor Ort sicherlich ein paar Exemplare haben werden – vollumfänglich mit Verpackung, Inhalt und selbstredend dem mysteriösen 50-g-Papier.