In ziemlich genau vier Wochen – vom 8. bis 10. Oktober – findet in Berlin der 40. Deutsche Steuerberatertag statt. Die StBVS ist mit einem Team vor Ort.
Offen für Fragen
Es ist das letzte Highlight im Eventkalender der Steuerberater, bevor der Jahresendspurt anfängt: Der 40. Deutsche Steuerberatertag (www.steuerberatertag.de) des Deutschen Steuerberaterverbandes.
Werfen wir an dieser Stelle aber nur ein Schlaglicht auf die Fachausstellung: Über 60 Anbieter sind vor Ort, die Spanne reicht von den etablierten Verlagen über Softwareanbieter und Versicherungen bis hin zu Spezialisten für konkrete einzelne Aufgaben. Mittendrin in dieser Vielfalt sind wir – zu finden an Stand Nr. 40.
Wer einfach so, also zufällig, bei vorbeischaut: Wir können mit offenen Fragen ohne Vorwissen hervorragend umgehen. Wer sich aber vielleicht über eine Anregung freut… Das „Grundlagenpaket“ unserer Dienstleistung ist die Honorarabwicklung als Verrechnungsstelle (so wie viele Mandanten das bereits vom Arzt kennen). Darauf satteln wir die Vorfinanzierung von Honorarrechnungen (sichert die Planung der Liquidität) und den Ausfallschutz (selbsterklärend, oder?) auf.
Für eine Art von Steuerberatern haben wir noch ein sehr elegantes Komfortpaket in der Hinterhand: Wer auf DATEV setzt, kann uns über eine Schnittstelle ohne Medienbruch und direkt auf Knopfdruck alle Rechnungsdaten übermitteln.
Etwas Süßes gibt es auch
Wer keine Fragen hat, ist aber auch gerne bei uns gesehen: um sich ganz unverbindlich einen Flyer mitzunehmen, um einfach nur so mal „Hallo“ zu sagen… oder für den schnellen Energiekick zwischendurch dank unserer Gummibärchen in mundgerechten Portionen.
Darüber hinaus nehmen wir auch ein gut schmeckendes (und rezeptfreies!) Mittel gegen Honorarschmerzen mit. Die Stückzahl ist hier allerdings begrenzt und die Popularität ist hoch – insofern empfehlen wir einen frühen Besuch bei uns.
Und sonst noch?
Im Laufe des Jahres haben wir ja unser Team vergrößert: Seitdem konzentriert sich unser Vertriebsleiter Jan Pieper auf das Gebiet nördlich des Weißwurstäquators, während der Rosenheimer Stefan Engl mit seinem obayerischen Idiom für Steuerberater in Bayern und Baden-Württemberg geographisch (und natürlich auch inhaltlich) der richtige Ansprechpartner ist. Beide sind in Berlin vor Ort.
Wer also aus dem Süden kommt und auch mal das Gesicht zu Anrufen und/oder Briefen sehen möchte: Stefan Engl steht bereit.